Unsere Nachrichten

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 beginnen am 9. Mai 2024. Weitere Informationen finden Sie hier.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Der Unterricht beginnt am Samstag, den 26. August 2023 um 08:45 Uhr! Wir wünschen allen Kindern ein gutes Schuljahr!

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer. Wir sehen uns am 26. August! Hier finden Sie den Stundenplan für das kommende Schuljahr. Schöne Ferien!!!!

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr 2023/24 sind jetzt geöffnet. Informationen finden Sie hier.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Frohe Weihnachten!

Mit herzlichen Grüssen,
der Vorstand des Elternvereins

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr 2022/23 sind jetzt geöffnet. Informationen finden Sie hier.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Anmeldung für die nächste Prüfung der griechischen Sprachkenntnisse begonnen hat und bis zum 20. März 2022 laufen wird. Die Prüfungen finden vom 23. bis 25. Mai 2022 statt. Eltern, die daran interessiert sind, dass ihr Kind an der Griechischprüfung teilnimmt, wenden sich bitte an den Lehrer der Abteilung ihres Kindes.

Wir möchten Eltern, die sich für griechischsprachige Bildungsangebote für ihre Kinder im Grossraum Zürich interessieren, darüber informieren, dass es nur 4 vom griechischen Staat anerkannte Schulen gibt. Diese 4 Schulen sind auch offiziell (durch die griechische Botschaft) vom Kanton Zürich als HSK-Schulen (Heimatliche Sprache und Kultur) anerkannt.

Den Jahresplan finden Sie unter diesem Link. Der Jahresplan ist vom Bildungsministerium noch nicht genehmigt worden, und es kann zu geringfügigen Änderungen kommen.

Die Schule wird am Samstag, den 28. August 2021 eröffnet.

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr 2021/22 sind jetzt geöffnet. Informationen finden Sie hier.

Gemäss dem entsprechenden Entscheid des Kantons Zürich wird die Schule ab dem 15. März wieder mit physischer Anwesenheit der Schüler geöffnet (erste Lektion mit physischer Anwesenheit am 20. März). Die Schüler der 4., 5. und 6. Klasse sowie die Oberstufenschüler müssen eine Maske tragen.

Gemäss einem Beschluss der Generalversammlung:

• Der Betrag des Beitrags für das Schuljahr 2020-2021 wird auf CHF 500 festgelegt (40% Rabatt für das 3., 4. usw. Kind an der Schule)
  • Es beginnt eine Förderunterrichtsklasse